Unipilot.de - Der Wegweiser für Studenten
Dienstag, 19. März 2024  

Unipilot » Themenübersicht

.
Themen für Studenten

Auslandsstudium - Studienmöglichkeiten im Ausland

Vorbereitungen
Was ist vor einem Auslandssemester zu beachten, welche Einrichtungen bieten Orientierung?
mehr...
Studieren in den USA
Ob New York, Boston oder LA. Ein Studium in den Vereinigten Staaten ist für viele Studenten eine interessante Perspektive.
mehr...
Studieren Down Under
Du willst in Australien studieren? Hier bekommst du Antworten auf deine Fragen.
mehr...
Studieren in Kanada
Ein Studium im zweitgrößten Land der Erde. Auslandssemester in Kanada werden immer beliebter - wir verraten dir warum, dieser Land so beliebt bei Studenten ist.
mehr...
Studieren in Espana
Wir wäre es mit einigen Semestern im Süden? Sommer, Sonne, Meer! Hier gibt´s alle Infos für das Auslandsstudium in Spanien.
mehr...



Themen für Studenten

Sprachreisen - weltweite Sprachkurse

Sprachreisen weltweit
Dein Englisch ist schlecht und dein Französisch eher peinlich? Du möchtest Spanisch oder Italienisch lernen und dich in deinen Traumländern endlich mal verständlich machen?
mehr...



Themen für Studenten

Finanztipps für Studenten

Studienfinanzierung
Finanzielle Unterstützung während der Studienzeit ist u.a. über Kindergeld, BAföG, Stipendien möglich.
mehr...
Tipps zum BAföG
Eine Einführung zum Thema Ausbildungsförderung. Gesetze, Tipps und mehr. Zusätzlich kannst im Rechner deinen Anspruch kalkulieren.
mehr...
Tipps für den Studentenjob
Für den ersten Job zur Studentenzeit gibt es hier wichtige Informationen: Stundenbegrenzung, Steuer, Verdienstgrenzen etc.
mehr...

Sparen als Studi
Mit dem Sozialtarif fürs Telefon und der GEZ-Befreiung für Radio & TV läßt sich Geld sparen.
mehr...
Versicherungsschutz für Studenten
Absicherung durch Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Unfallversicherung ist auch für Studis wichtig.
mehr...



Themen für Studenten

Tipps & Tricks für Erstsemester

Erstsemester-Glossar
Tipps fürs erste Semester: Du beginnst dein Studium, aber bist noch nicht mit allen Begriffen und Ausdrücken vertraut?
mehr...
.
Impressum - Datenschutz - Haftung